FAQ

Hier finden sie eine Liste mit den häufig gestellten Fragen. Wird ihre Frage nicht beantwortet, schreiben sie uns bitte eine e-Mail an info@ethno-stoffe.ch

 
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Onlineshop?
Im Onlineshop akzeptieren wir Vorkasse und die Bezahlung mit der Kreditkarte und Postcard.
 
Ist meine Onlinezahlung sicher?
Wir haben einige Vorsichtsmassnahmen eingerichtet, damit wir Ihre Online-Zahlungen gewährleisten können. Wir setzen die neuste Sicherheitstechnologie zur Verschlüsselung sämtlicher persönlicher Daten ein, die Sie uns auf unsere Website übermitteln, einschliesslich Kartennummern, Adresse und weiterer Angaben. Dies sichert die Übertragung der Daten via Internet und schützt ihre Daten vor Zugriffen durch Dritte.
 
Ich habe ein Problem mit der Bezahlung meiner Onlinebestellung. Was muss ich machen?
Bitte kontaktiere Sie uns per E-Mail an info@ethno-stoffe.ch
 
Wie wird meine Ware geliefert?
Wir liefern die Ware mit der schweizerischen Post. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. Ab CHF 150.—Warenwert liefern wir versandkostenfrei innerhalb der Schweiz.
 
Kann ich mein Paket verfolgen?
Nachdem wir das Paket der Post übergeben haben, senden wir Ihnen per E-Mail die Sendungsverfolgungsnummer zu. So können Sie Ihr Paket über https://www.post.ch/de verfolgen.
 
Was muss ich machen, wenn mein Paket beschädigt bei mir ankommt?
Kommt das Paket bereits beschädigt bei Ihnen an, dann melden Sie dies umgehend dem Lieferdienst (Post).
Wenn dir Schäden erst nach der Lieferung auffallen, dann informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail (info@ethno-stoffe.ch) mit entsprechenden Fotos und Beschreibung der Beschädigung.

In meiner Bestellung fehlt ein Produkt, was muss ich machen?
Bitte melden Sie dies umgehend per E-Mail an info@ethno-stoffe.ch.
 
Von Wo kommen die Stoffe?
Da in Westafrika die Textilproduktion mittlerweile fest in asiatischer Hand ist beziehen wir unsere afrikanischern Waxprint Stoffe von Lieferanten aus Europa.
Unsere Produzenten produzieren Stoffe für den afrikanischen Markt und ermöglichen damit afrikanischen Frauen die Gründung einer Existenz als Stoffhändlerinnen.

 
Wie entferne ich den Sticker auf den Wax Print Stoffen?
In der Regel entfernen wir die Kleber auf den Wax Print Stoffen bereits. Wenn es jedoch vorkommt, dass Sie auf Ihrem Stoff einen Kleber finden können Sie versuchen diesen von Hand zu entfernen, d.h. nur wegreissen, nicht mit chemischen Mitteln behandeln.
Wenn der Kleber sehr stark haftet können Sie auf der Stoffrückseite mit dem Bügeleisen den Kleber etwas erwärmen. Dadurch verflüssigt sich der Klebestoff und der Kleber kann leichter von Hand entfernt werden.
Restlicher Klebestoff lässt sich nach dem waschen (bei 40°) in der Regel einfach entfernen.
 
Kann ich auch aus dem Ausland Ware bestellen?
Ja selbstverständlich liefern wir auch gerne ins Ausland. Die Transportkosten werden nach Gewicht berechnet.
Bei Sendungen ins Ausland werden zusätzlich Zollabfertigung, Zölle und ausländische Umsatzsteuer berechnet. Diese Kosten verlangt der Zoll direkt beim Käufer. Diese Kosten gehen vollumfänglich zu Lasten des Käufers und sind nicht in unseren Versandkosten enthalten.